Verkehrsunfall62-Jähriger verursacht in Algetshausen mehrere Kollisionen
paja, sda
24.9.2023 - 09:30
Ein 62-Jähriger hat am Samstagvormittag in Algetshausen mehrere Kollisionen verursacht. Ein privat anwesender Polizist konnte dem fahrunfähigen Lenker schliesslich den Autoschlüssel abnehmen. Der Führerausweis war ihm bereits früher entzogen worden.
24.09.2023, 09:30
SDA
Auf der Dorfstrasse war das Auto des 62-Jährigen mit einem korrekt entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mit. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Mann weiter.
Der privat anwesende Polizist sah kurz danach, wie der 62-Jährige von der Strasse abkam und in einen Randleitpfosten fuhr. Wieder setzte er seine Fahrt fort. Laut Mitteilung konnte der Polizist dann beobachten, wie der fehlbare Lenker Schlangenlinien fuhr und mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet und andere Autofahrer gefährdete.
In Lenggenwil kam der Mann erneut von der Strasse ab und prallte in einen Zaun. Der Polizist hielt ihn bis zur Ankunft der Kollegen fest. Diese beurteilten den Lenker als fahrunfähig, die Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme von Blut- und Urinproben an.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit