Verkehrsunfälle70-jähriger Motorradfahrer in Wildhaus SG bei Unfall verletzt
jc, sda
15.8.2021 - 11:16
Im Kanton St. Gallen ist es am Wochenende zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Ein 70-jähriger Motorradfahrer wurde in Wildhaus verletzt und musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden.
Keystone-SDA, jc, sda
15.08.2021, 11:16
SDA
Der Mann erlitt unbestimmte Verletzungen, als er am Samstagmittag auf der Hauptstrasse in Wildhaus mit einem Auto kollidierte, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte. Der 53-jährige Fahrer des Autos habe mit diesem gerade einen Parkplatz in Richtung Wildhaus verlassen wollen. Als er links auf die Hauptstrasse eingebogen sei, sei es zur Kollision mit dem von rechts kommenden Motorradfahrer gekommen.
In anderen Unfällen gab es zwar keine Verletzten, dafür waren die Fahrerinnen betrunken unterwegs, wie die Polizei weiter mitteilte. So etwa eine 46-Jährige, die gemäss Mitteilung um 18 Uhr in Rorschach in einen Unfall verwickelt wurde. Verschuldet hatte den Unfall demnach aber ein 19-Jähriger, der mit seinem Auto auf der Bellevuestrasse in Richtung Verzweigung Hauptstrasse fuhr. Als er links auf die Hauptstrasse eingebogen sei, habe er übersehen, dass von rechts ein Auto kam. In der Folge sei es zur Kollision gekommen. Die 46-Jährige mit positivem Alkoholtest habe den Führerausweis abgeben müssen.
So auch eine 32-jährige Frau, die gemäss Mitteilung in Jona in der Nacht auf Sonntag kurz vor 2 Uhr unter Alkoholeinfluss einen Unfall baute. Sie sei in Richtung Rapperswil unterwegs gewesen und habe links in die Feldlistrasse abbiegen wollen. Da habe sie aber gemerkt, dass sie schon zu weit gefahren sei. Sie hielt an und fuhr rückwärts. Dabei habe sie nicht gemerkt, dass eine 37-jährige Frau mit ihrem Auto hinter ihr angehalten hatte. Das Auto der 32-Jährigen sei daraufhin gegen das hinter ihr stehende Auto geprallt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit