Strassenverkehrsunfall81-Jähriger kracht am San Bernardino in LKW und Lieferwagen
uj, sda
14.3.2023 - 12:16
Ein 81-Jähriger Autolenker ist am Montagnachmittag auf der San Bernardino-Autobahn beim Überholen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort krachte er in einen Sattelschlepper und anschliessend in einen Lieferwagen. Alle drei Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt.
Keystone-SDA, uj, sda
14.03.2023, 12:16
SDA
Der Automobilist war vom Süden in Richtung San Bernardino unterwegs und geriet unterhalb des Lago d'Isola von der Überholspur auf die Gegenfahrbahn. Er sowie der 31 Jahre alte Lieferwagenfahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.
Die Feuerwehr befreite die beiden mittelschwer Verletzten. Sie wurden von zwei Rega-Helikoptern in Spitäler nach Lugano und Bellinzona geflogen.
Die 47-jährigen Chauffeuse des Sattelschleppers wurde ebenfalls verletzt, wenn auch nur leicht. Ein Ambulanzteam verarztete sie vor Ort. Die drei Unfallfahrzeuge mussten abtransportiert werden.
Wegen des Unfalls kam es auf der San Bernardino-Route während drei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Diese lösten sich nach 18 Uhr auf.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit