Tötungsdelikt 85-jähriger Mann in Vorarlberg erstochen – Sohn unter Verdacht

gn

4.7.2022 - 16:18

Ein 30-jähriger Mann wird verdächtigt, seinen 85-jährigen Vater in der Nacht auf Sonntag in Feldkirch mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt zu haben. Motiv und Hintergründe der Tat sind ungeklärt, da der Sohn noch nicht einvernommen werden konnte.

4.7.2022 - 16:18

Es sei offen, ob eine Befragung am Montag möglich sein werde, sagte ein Sprecher der Vorarlberger Polizei. Der Tatverdächtige konnte aufgrund seiner schlechten psychischen Verfassung bislang nicht befragt werden.

Zu der Bluttat soll es am Sonntag zwischen 2.00 und 3.00 Uhr nachts in der gemeinsamen Feldkircher Wohnung gekommen sein. Das Opfer erlitt mehrere Messerstiche und starb kurz darauf. Ein Nachbar, der Lärm gehört hatte, alarmierte die Einsatzkräfte.

Der 30-jährige Sohn wurde noch am Tatort festgenommen. Er befinde sich derzeit im Spital. Die gerichtsmedizinische Obduktion des 85-jährigen Opfers am Montag in Innsbruck ergab, dass die Stichverletzungen zum Tod geführt hatten.

Die Untersuchungen führt das Landeskriminalamt. Man werte Tatortspuren aus und befrage Zeugen, weitere Auskünfte zu den Ermittlungen könne man derzeit nicht erteilen, hiess es.

gn