Ostschweiz Acht Wohnungen in Rorschach SG wegen Brand nicht mehr bewohnbar

sda

31.5.2023 - 23:14

Die Feuerwehr musste wegen eines Brandes am Mittwochabend nach Rorschach ausrücken.
Die Feuerwehr musste wegen eines Brandes am Mittwochabend nach Rorschach ausrücken.
Keystone

Der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Rorschach SG ist am Mittwochabend in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, die acht Wohnungen im Haus werden aber nicht mehr bewohnbar sein.

31.5.2023 - 23:14

Die Meldung zum Brand ging um 19.20 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale ein, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Gemäss aktuellen Erkenntnissen sei der Brand in einer Dachwohnung ausgebrochen und habe sich dann im gesamten Dachstock ausgebreitet.

Zur Brandbekämpfung mussten laut Mitteilung Teile des Daches aufgerissen werden. Um 22.15 Uhr dauerten die Löscharbeiten noch an, das Feuer sei aber unter Kontrolle gebracht worden.

Im Mehrfamilienhaus befinden sich acht Wohnungen mit insgesamt 18 gemeldeten Bewohnenden. Die Polizei geht derzeit nicht von Verletzten aus. Der Sachschaden betrage mehrere 100'000 Franken.

sda