BahnenAppenzeller Bahnen mit positiver Nachfrageentwicklung
SDA
1.7.2020 - 15:28
Die Appenzeller Bahnen weisen einen Unternehmenserfolg von knapp fünf Millionen Franken aus. Die Nachfrage auf der Linie Trogen-St.Gallen-Appenzell entwickelt sich erfreulich.
Die Appenzeller Bahnen hätten 2019 eine Nachfragesteigerung erzielt, die gegenüber dem Vorjahr über den Erwartungen liege, teilte das Bahnunternehmen am Mittwoch mit.
Der sechsmonatige Streckenunterbruch Teufen-St.Gallen von 2018 habe einen Rückgang in der Nachfrage verursacht, der im letzten Jahr kompensiert werden konnte. Besonders erfreulich habe sich die Nachfrage auf der Linie Trogen-St.Gallen-Appenzell entwickelt. Eine Auswertung der Nachfragezahlen zeige das Bedürfnis nach einer die Stadt St. Gallen querenden Bahn und sei eine Bestätigung für die «Durchmesserlinie».
Auf der Strecke St. Gallen-Trogen stieg die Zahl der Einstiege im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozent auf 1,5 Millionen. Für die Linie St. Gallen-Appenzell ist der Wert ebenfalls um 10 Prozent auf 1,7 Millionen gestiegen. Der Unternehmenserfolg liegt bei 4,94 Millionen Franken. Im Vorjahr war ein Minus von 1,5 Millionen Franken ausgewiesen worden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit