Arbeiter in Lüchingen SG von Sattelschlepper überrollt

SDA

10.5.2019 - 10:34

Von diesem Sattelschlepper wurde auf einer Baustelle in Lüchingen SG ein 56-jähriger Arbeiter überrollt, als er für Reparaturarbeiten auf einer Holzpalette kniete. Der Chauffeur übersah den Mann.
Source: Kantonspolizei St. Gallen

Ein 56-jähriger Arbeiter ist am Donnerstag auf einer Baustelle in Lüchingen SG bei Altstätten von einem Sattelschlepper überrollt worden. Er erlitt schwere Beinverletzungen und wurde von der Rega ins Spital geflogen.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 10 Uhr auf einer Baustelle bei der Sportanlage Gesa, wie die St. Galler Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Der Chauffeur fuhr mit seinem Sattelschlepper auf einen Vorplatz und übersah dabei den Mann, der auf einer Holzpalette kniete und Reparaturarbeiten ausführte.

Die Räder des Lastwagens überrollten die Beine des Arbeiters. Der Chauffeur und eine weitere Person eilten dem Verletzten zur Hilfe. Er wurde von einem Notarzt und dem Rettungsdienst medizinisch betreut, bis die Rega am Unfallort eintraf und ihn ins Spital flog.

Zurück zur Startseite

SDA