Arbeitsunfall Arbeiter in Niederurnen GL bei Unfall schwer verletzt

ka, sda

18.10.2021 - 16:29

Beim Entladen eines Güterwagens wurde am Montagvormittag in Niederurnen GL ein 59-jähriger Mann schwer verletzt.
Beim Entladen eines Güterwagens wurde am Montagvormittag in Niederurnen GL ein 59-jähriger Mann schwer verletzt.
Keystone

Im Bahnhof von Niederurnen GL hat sich am Montagvormittag ein 59-jähriger Mann bei Arbeiten in einem Güterwagen schwer verletzt. Er musste ins Kantonsspital Graubünden geflogen werden.

18.10.2021 - 16:29

Um 11 Uhr war der Arbeiter dabei, einen Güterwagen zu entladen. Aus noch ungeklärten Gründen habe sich eine Trennwand des Wagens gelöst und den Mann getroffen, teilte die Glarner Kantonspolizei mit.

Um den Verunfallten zu bergen, musste die Wand mit einem Gabelstapler angehoben werden. Der 59-Jährige war ansprechbar, hatte aber schwere Rücken- und Beckenverletzungen erlitten. Die Umstände des Unfalls werden noch weiter abgeklärt .

ka, sda