Arbeitsunfall Arbeiter wird zwischen zwei Güterwagen eingeklemmt

gn, sda

7.7.2022 - 16:27

Ein Arbeiter wurde am Donnerstag in Gossau zwischen zwei Güterwagen eingeklemmt.
Ein Arbeiter wurde am Donnerstag in Gossau zwischen zwei Güterwagen eingeklemmt.
Keystone

Bei einem Rangiermanöver ist am Donnerstagmorgen in Gossau SG ein Arbeiter schwer verletzt worden. Ein Bein des 48-Jährigen wurde zwischen zwei Güterwagen eingeklemmt. Er musste ins Spital gebracht werden.

7.7.2022 - 16:27

Der Unfall ereignete sich kurz nach 08.30 Uhr an der Industriestrasse. Der Rangierarbeiter stand auf dem Trittbrett des vordersten Güterwagens, während sein Arbeitskollege rückwärts rangierte.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es zu einer Kollision mit einem auf dem Gleisfeld abgestellten Güterwagen, wie die St. Galler Kantonspolizei schrieb. Dabei wurde ein Bein des 48-Jährigen eingeklemmt. Er musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Mehrere Patrouillen und das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie Fachspezialisten der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) standen im Einsatz.

gn, sda