BrandAu: 54-Jähriger bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt
sda
29.11.2021 - 06:23
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Au SG ist in der Nacht auf Montag ein 54-jähriger Bewohner verletzt worden. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.
Keystone-SDA, sda
29.11.2021, 06:23
SDA
Die Brandmeldung an der Industriestrasse ging am Montag kurz nach 1.50 Uhr ein, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Die ausgerückten Rettungskräfte trafen offenes Feuer und eine starke Rauchentwicklung aus der Dachstockwohnung des Hauses an. Die Feuerwehr begann mit den Löscharbeiten und konnte den Brand löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich fünf Personen in den drei Wohnungen. Sie konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.
Ein 54-jähriger Bewohner zog sich Verbrennung zu und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht, wie es weiter hiess. Eine 59-jährige Bewohnerin wurde wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Notarzt untersucht.
Das Gebäude wurde stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Die Wohnungen sind nicht mehr bewohnbar. Für die Bewohnenden hat die Gemeinde eine Ersatzunterkunft organisiert. Die Brandursache ist unbekannt. Die Brandermittler des Kompetenzzentrum Forensik wurden mit der Brandermittlung beauftragt.
Im Einsatz standen die örtlichen Feuerwehren mit rund 100 Angehörigen sowie der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen, ein Notarzt und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit