Spitalpolitik Ausserrhoder Spitalverbund mit neuem CEO

ka, sda

30.6.2022 - 11:52

Der 41-jährige Patrick Gressbach tritt sein neues Amt als CEO des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden im November an.
Der 41-jährige Patrick Gressbach tritt sein neues Amt als CEO des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden im November an.
Keystone

Patrick Gressbach ist vom Verwaltungsrat des Spitalverbunds Appenzell Ausserrhoden (SVAR) zum neuen CEO gewählt worden. Nach dem frühzeitigen Abgang von Paola Giuliani Ende Juli 2021 gab es eine interimistische Leitung.

30.6.2022 - 11:52

Der 41-jährige Patrick Gressbach trete sein neues Amt am 1. November 2022 an, teilte der Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden (SVAR) am Donnerstag mit. Urs Müller, der den SVAR seit August 2021 leitet, bleibt wie geplant bis Ende Juli. Dessen Vorgängerin, Paola Giuliani, hatte den SVAR früher als geplant verlassen.

Der neue CEO wechselt von der Schulthess Klinik in Zürich nach Ausserrhoden. Dort war er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Er kenne die Ostschweizer Spitallandschaft aus früheren Anstellungen am Kantonsspital St. Gallen, heisst es in der Mitteilung. Gressbach war dort während neun Jahren in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Mitglied der Direktion.

ka, sda