Verkehrsunfall Autofahrer kollidiert mit Kandelaber und Leitplanke

mt, sda

18.9.2021 - 15:30

Ein Autofahrer hat in Wittenbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Ein Autofahrer hat in Wittenbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Bild: Keystone

Nach einem Verkehrsunfall hat ein Lenker in Wittenbach seinen Führerausweis los. Zuvor hatte er trotz Fahrunfähigkeit einen Kandelaber und eine Leitplanke gerammt.

18.9.2021 - 15:30

Ein Autofahrer hat am Samstagmorgen in Wittenbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kollidierte mit einem Kandelaber sowie einer Leitplanke. Er war laut Kantonspolizei St. Gallen in fahrunfähigem Zustand unterwegs.

Der 33-Jährige fuhr gegen sieben Uhr von Häggenschwil in Richtung Wittenbach Zentrum, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Auf der Höhe einer Tankstelle geriet er demnach kontinuierlich nach rechts. In der Folge kollidierte er mit einem Kandelaber und einer Leitplanke.

Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste neben einer Blut- und Urinprobe auch seinen Führerausweis abgeben. Der Sachschaden des Selbstunfalls beläuft sich gemäss Polizei auf rund 20'000 Franken.

mt, sda