VerkehrsunfallAutofahrer wird nach Unfall mit Verletzter in St. Gallen ausfällig
ot, sda
17.10.2021 - 11:37
Ein 26-jähriger Autofahrer ist in St. Gallen nach einer Kollision mit einem anderen Auto, in dem eine Beifahrerin leicht verletzt wurde, ausfällig geworden. Er beschimpfte laut Polizei am Unfallort Beamte und widersetzte sich einer Kontrolle. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen.
Keystone-SDA, ot, sda
17.10.2021, 11:37
SDA
Der Fahrer hatte am Samstagabend beim Eingang in die Innenstadt auf einer Strasse beim Spisertor die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er prallte gegen einen entgegenkommenden Wagen sowie am Strassenrand in eine Baumulde und gegen eine Hausmauer.
Im gerammten Wagen wurde die Mitfahrerin eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen. Sie kam mit leichten Verletzungen davon und wurde in ein Spital gebracht. Insgesamt entstand laut Polizei hoher Sachschaden.
Während der Ermittlungen am Unfallort habe sich der Autofahrer zusehends aggressiv verhalten, teilte die Polizei mit. Die Beamten brachten den Mann daraufhin zu Boden und legten ihm Handfesseln an. Er beschimpfte den Behörden zufolge die Polizistinnen und Polizisten «auf üble Weise».
Die Staatsanwaltschaft liess das Auto und das Mobiltelefon des Mannes sicherstellen. Zudem ordnete sie eine Blut- und Urinprobe an. Der Fahrer wird sich neben dem Unfall unter anderem wegen Beschimpfung sowie Gewalt und Drohung gegen Beamte verantworten müssen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit