RaubBankomat in Schwarzenbach SG gesprengt – Täter flüchteten mit Beute
SDA
16.12.2019 - 10:47
In der Nacht auf Montag ist in Schwarzenbach SG ein Bankomat aufgesprengt worden. Die Täter konnten mit ihrer Beute zu Fuss flüchten. Letzten Donnerstag war bereits in Sevelen ein Geldautomat gesprengt worden, die beiden Täter konnten ebenfalls fliehen.
Der Bankomat, der sich im Vorraum der Bank an der Wilerstrasse befand, sei auf «unbekannte Weise» gesprengt worden, teilte die St. Galler Polizei mit.
Die Täter entwendeten Notengeld in noch unbekannter Höhe. Anwohner hatten zwei schwarz gekleidete und maskierte Männer beobachtet, die zu Fuss in Richtung Industrie oder in die allgemeine Richtung Niederstetten flüchteten.
Die Fahndung blieb bislang erfolglos. Am Automaten und im Bankgebäude entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.
Letzte Woche hatten Diebe in der Nacht auf Donnerstag in Sevelen SG ebenfalls einen Bankomaten aufgesprengt. Anschliessenden waren sie mit der Beute in unbekannter Höhe. geflüchtet.
Nach Hinweisen könnte es sich bei diesen Tätern um einen Mann und um eine Frau gehandelt haben, teilte die Polizei damals mit.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit