Bessere ÖV-Verbindung von Chur zum Flughafen

14.6.2018 - 12:00, SDA

Die Stadtbus Chur AG erschliesst ein neues potenzielles Geschäftsfeld. Probeweise ab Ende Juni verbindet sie in Randzeiten Graubünden mit dem Zürcher Flughafen. Eingesetzt wird ein siebenplätziger "Flugbus".

Das Angebot ermögliche Reisenden, frühe Flüge am Morgen mit dem öffentlichen Verkehr zu erreichen, teilte die Unternehmung am Donnerstag mit. Auf der anderen Seite können Passagiere vom Flughafen Zürich mit dem "Flugbus" noch um 23.30 Uhr zurück nach Graubünden reisen.

Sollte sich der Testbetrieb diesen Sommer bewähren, wird er bis Ende Oktober des laufenden Jahres verlängert und dann allenfalls als fixe Dienstleistung angeboten. Das Angebot sei mit weiteren ÖV-Partnern entwickelt worden, hiess es. Die Fahrt von Chur zum Zürcher Flughafen kostet 59 Franken für Erwachsene, 29 Franken für Kinder.

Zurück zur Startseite

Weitere Artikel