KriminalitätBewaffneter Überfall auf Poststelle – Angestellte gefesselt
SDA
2.7.2020 - 09:48
Zwei bewaffnete Männer haben an Donnerstagmorgen eine Poststelle in St. Gallen überfallen. Eine Angestellte befand sich vorübergehend in der Gewalt der Täter. Die maskierten Männer flüchteten ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.
Die 56-jährige Angestellte wollte um 05.50 Uhr die Poststelle Neudorf durch den Hintereingang betreten. Dabei wurde sie von zwei unbekannten maskierten und bewaffneten Männern überrascht, wie die St. Galler Kantonspolizei schrieb.
Die Frau wurde in einen Vorraum gedrängt und dort gefesselt. Als der Alarm ausgelöst wurde, flüchteten die beiden Männer ohne Beute zu Fuss. Die Postangestellte wurde beim Überfall nicht verletzt.
Mehrere Patrouillen der Kantons- und Stadtpolizei St. Gallen rückten zur Fahndung aus. Diese blieb vorerst erfolglos. Gemäss ersten Erkenntnissen waren beide Männer mit Sturmhauben maskiert und mit Faustfeuerwaffen bewaffnet. Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zu den Tätern machen können.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit