Das Big Air Festival in Chur findet nächstes Jahr nicht statt. Wie die Stadt Chur am Donnerstag mitteilte, steht die Baustelle der neuen Churer Eventhalle auf dem Veranstaltungsgelände der Durchführung des zweitägigen Freestyle-Events im Weg. 2026 soll der Grossanlass wieder stattfinden.
Keystone-SDA, uj, sda
11.12.2024, 16:06
11.12.2024, 16:23
SDA
«Die Eventhalle soll nach der Fertigstellung auch für das Big Air Festival genutzt werden», schrieb die Stadt. Bis zur Fertigstellung im Frühjahr 2026 werde die Baustelle in der Stadtperipherie jedoch viel Platz beanspruchen.
Die Veranstalter des Festivals hätten zusammen mit Swiss-Ski und der Stadt verschiedene Varianten geprüft, um den Event mit jeweils 20'000 bis 30'000 Zuschauenden trotz der Baustelle durchführen zu können. «Zum grossen Bedauern für alle konnte keine umsetzbare Lösung für das Jahr 2025 gefunden werden», hiess es.
Seit 2021 ist der City-Event Big Air mit seiner Mischung aus Freestyle-Schneesport und Musik ein fester Bestandteil des Churer Veranstaltungskalenders. Ab 2026 soll das Festival wieder in gewohntem Umfang stattfinden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit