Brand Brand zerstört Wohnhaus in Degersheim SG – Bewohner gerettet

SDA

12.12.2019 - 06:24

Die Löscharbeiten für die Feuerwehr gestalteten sich schwierig. Das alte Holzhaus war nur von einer Seite gut zugänglich.
Die Löscharbeiten für die Feuerwehr gestalteten sich schwierig. Das alte Holzhaus war nur von einer Seite gut zugänglich.
Source: Kantonspolizei St. Gallen

Nach einem Brand in einem Holzhaus in Degersheim SG sind die Wohnungen in dem Gebäude unbewohnbar. Eine 98-jährige Frau wurde von der Feuerwehr aus dem brennenden Gebäude gerettet. Die übrigen Bewohner konnten sich selber ins Freie retten. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr rückte kurz nach 1 Uhr mit einem Grossaufgebot zu dem älteren Haus an der Hauptstrasse aus, wie die St. Galler Kantonspolizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Beim Eintreffen der Löschkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach des Mehrfamilienhauses.

Die Feuerwehr stand mit rund 70 Personen im Einsatz. Die Löscharbeiten gestalteten sich den Angaben zufolge schwierig, da das Gebäude nur von einer Seite her gut zugänglich war.

Beim Brand entstand nach Schätzungen der Polizei Sachschaden in der Höhe von mehreren 100'000 Franken. Für die Bewohner konnte durch die Gemeinde eine Ersatzunterkunft organisiert werden. Angaben zur Brandursache lagen zunächst keine vor. Sie wird von der Polizei abgeklärt.

Zurück zur Startseite