Ein 33-jähriger Autofahrer wird sich wegen eines Raserdelikts verantworten müssen: Er wurde in Alvaschein GR mit 145 km/h erwischt, wo eigentlich nur Tempo 80 erlaubt wäre.
Die Kantonspolizei Graubünden konnte ihn erst im über 50 Kilometer entfernten Silvaplana anhalten und festnehmen. Dem Portugiesen wurde der Fahrausweis an Ort und Stelle abgenommen.
Er war nicht der einzige Fahrer mit Bleifuss: Bei der Geschwindigkeitskontrolle auf der N29 wurden am Freitag insgesamt 35 Temposünder geblitzt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte.
Zwölf der Schnellfahrer müssten mit einem Entzug des Führerausweises rechnen, heisst es weiter.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit