Brand Büro-Brand in Rorschach – Jugendlicher unter Verdacht

SDA

13.11.2019 - 11:11

Bei einem Brand in den Büros der Technischen Betriebe Rorschach ist in der Nacht auf Mittwoch Sachschaden von mehreren 10'000 Franken entstanden. Die Polizei ermittelte einen 16-jährigen Jugendlichen, der unter Verdacht steht, den Brand absichtlich gelegt zu haben.

Kurz vor 1 Uhr löste ein Brandmelder in den Büros Alarm aus, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Forensiker der Polizei fanden in den Räumen Spuren eines Brandbeschleunigers, was auf Brandstiftung hindeutet.

Die Ermittlungen führten zu einem 16-jährigen Jugendlichen, der unter Verdacht steht, das Feuer absichtlich gelegt zu haben. Wie es genau dazu kam, wird laut Communiqué noch untersucht. Die Jugendanwaltschaft habe eine Strafuntersuchung eröffnet, heisst es.

Zurück zur Startseite

SDA