StrassensperrungCalancastrasse aus Sicherheitsgründen gesperrt
ka, sda
9.2.2024 - 16:58
Die Calancastrasse ist ab heute Freitag 18 Uhr bis am Sonntagmittag aus Sicherheitsgründen zwischen dem Abzweiger Castaneda GR und dem Abzweiger Buseno für den Verkehr gesperrt. Grund dafür ist laut Tiefbauamt das Steinschlagrisiko nach anhaltenden Niederschlägen.
ka, sda
09.02.2024, 16:58
SDA
Die Calancastrasse werde zwischen Castaneda und Buseno periodisch mit Radar überwacht, heisst es in der Mitteilung des Bündner Tiefbauamts vom Freitagnachmittag. Wegen der anhaltenden Niederschläge bestehe ein erhöhtes Risiko, dass sich instabile Felspartien lösen könnten.
Nach eingehender Prüfung sei beschlossen worden, die Strasse aus Sicherheitsgründen präventiv für jeglichen Verkehr zu sperren. Den aktuellen Wetterprognosen nach sollten die Niederschläge in der Nacht auf Sonntag nachlassen. Im Laufe des Sonntagvormittags werde die Situation überprüft.
Das Tiefbauamt gehe davon aus, dass die Strasse am Sonntagmittag um 12 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden könne. Die Ortschaften nördlich von Bivio Castaneda seien während dieser Zeit abgeschnitten. Eine Umleitung sei nicht möglich.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit