Chur: Senior beschädigt beim Einparkieren vier weitere Autos

uj, sda

8.11.2021 - 15:10

Der Senior rammte die parkierten Auto mit grosser Wucht.
Keystone

Unglücklicher kann das Einparkieren nicht ablaufen: Ein 82-jähriger Mann hat am Montag in Chur beim Versuch, seitlich auf einen freien Parkplatz zu fahren, vier weitere Autos beschädigt – teilweise erheblich.

uj, sda

8.11.2021 - 15:10

Der Senior wollte laut einer Mitteilung der Stadtpolizei seinen Wagen in der Innenstadt vorwärts auf ein Parkfeld rangieren. Dabei kollidierte er leicht mit einem im Parkfeld davor abgestellten Fahrzeug.

Daraufhin legte der Lenker den Rückwärtsgang ein und prallte mit grosser Wucht in ein dahinter parkiertes Auto. Durch den heftigen Aufprall wurde dieses in zwei weitere Fahrzeuge geschoben.

Personen wurden keine verletzt. Es entstand aber beträchtlicher Sachschaden. Der Führerausweis wurde dem Mann abgenommen.

uj, sda