Schulweg Churer Schulmädchen unzüchtig angesprochen

mafr, sda

4.6.2021 - 08:48

Schulkinder sollen in Gruppe zur Schule gehen und nicht mir Fremden mitgehen, schrieb die Stadt Chur am Donnerstagabend.
Schulkinder sollen in Gruppe zur Schule gehen und nicht mir Fremden mitgehen, schrieb die Stadt Chur am Donnerstagabend.
Keystone

Zwei Schulmädchen sind am Donnerstag auf dem Heimweg in Chur unzüchtig angesprochen worden. Eine fremde Person sprach sie aus einem Auto an. Die Mädchen entfernten sich sofort. Die Stadt gab daraufhin Verhaltensregeln heraus.

Keystone-SDA, mafr, sda

Kinder dürfen nicht mit Fremden mitgehen, hiess es in der Mitteilung der Stadt Chur am Donnerstagabend. Kinder sollen in solchen Situationen bestimmt «Nein» sagen und für den Schulweg immer in Gruppen unterwegs sein.

Dem Stadtrat sei es ein Anliegen über solche Fälle proaktiv zu informieren, damit die Kinder gut informiert seien und Täterinnen und Täter abgeschreckt werden, hiess es. Die Stadtpolizei Chur werde vermehrt auf den Schulwegen präsent sein.

Die Schulmädchen, welche angesprochen wurden, hätten sich vorbildlich verhalten und sich sofort vom Auto entfernt, schrieb die Stadt. Sie seien nach Hause gegangen und hätten die Eltern über den Vorfall informiert. Diese haben anschliessend die Schulleitung und die Polizei eingeschaltet.