Coronavirus – Schweiz Contact-Tracing – 16 Fälle in St. Gallen seit Anfang Mai

SDA

2.6.2020 - 09:56

16 Personen mit positivem Coronavirus-Test hat das Contact-Tracing seit Anfang Mai im Kanton St. Gallen begleitet. 32 Kontaktpersonen wurden ausfindig gemacht und für jeweils zehn Tage in Quarantäne geschickt.

Das Contact-Tracing habe sich bewährt, teilte die Staatskanzlei am Dienstag mit. Seit dem 4. Mai stehen bei Bedarf 25 Personen aus einem Pool für das Contact-Tracing zur Verfügung. Mit dem Tracing soll die Anzahl von Neuinfektionen eingedämmt werden.

Bereits zu Beginn der Corona-Pandemie hatte der Kanton enge Kontaktpersonen einer am Coronavirus erkrankten Person ausfindig gemacht und sie während ihrer Selbst-Isolation begleitet. Das Contact-Tracing musste jedoch wegen der zu hohen Fallzahlen eingestellt werden.

Zurück zur Startseite

SDA