Verkehrsunfall E-Bike-Fahrerin bei Kollision mit Auto verletzt

sda

12.6.2022 - 20:01

Die Schaffhauser Polizei musste wegen eines Unfalls in Osterfingen ausrücken. Dort wurde eine E-Bike-Fahrerin bei der Kollision mit einem Auto verletzt. (Archivbild)
Die Schaffhauser Polizei musste wegen eines Unfalls in Osterfingen ausrücken. Dort wurde eine E-Bike-Fahrerin bei der Kollision mit einem Auto verletzt. (Archivbild)
Keystone

In Osterfingen ist am Sonntag eine E-Bike-Fahrerin mit einem Auto kollidiert. Dabei wurde die 54-jährige Fahrradfahrerin erheblich verletzt, sie musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Keystone-SDA, sda

Zum Unfall kam es um 10.30 Uhr, als ein 48-jähriger Personenwagenlenker von Jestetten in Deutschland herkommend hinter eine Gruppe von E-Bike-Fahrern auf der Zollstrasse in Richtung Osterfingen fuhr, wie die Schaffhauser Polizei am Sonntag mitteilte. Kurz nach dem Grenzübertritt habe die vorderste E-Bike-Lenkerin beabsichtigt, nach links in einen Waldweg einzubiegen.

Zeitgleich scherte der nachfolgende Personenwagenlenker laut Mitteilung nach links aus, um die Fahrradfahrer zu überholen. Dabei sei es mit der abbiegenden E-Bike-Fahrerin zu einer seitlichen Frontalkollision gekommen, bei der sich die Frau erhebliche Verletzungen zugezogen habe. Sie musste mit der Rega in ein Spital geflogen werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wie es weiter hiess. Während mehreren Stunden musste die Zollstrasse durch die Feuerwehr Wilchingen gesperrt werden. Neben der Schaffhauser Polizei standen eine Ambulanzequipe des Deutschen Roten Kreuzes sowie Angehörige der Feuerwehr Wilchingen im Einsatz. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.