Tägerwilen TG Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall in Tägerwilen

SDA

21.5.2020 - 14:30

Der Unfall in Tägerwilen forderte einen Schwerverletzten und hinterliess einen Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Der Unfall in Tägerwilen forderte einen Schwerverletzten und hinterliess einen Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Source: Kantonspolizei Thurgau

Bei einer Kollision zwischen zwei Personenwagen am Mittwochabend in Tägerwilen TG ist ein 31-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Halter des zweiten Wagens konnte später an seinem Wohnort festgenommen werden.

Der 31-jährige Lenker war nach bisherigen Erkenntnissen kurz vor 22:45 Uhr in Richtung Neuwilen unterwegs, wie die Kantonspolizei Thurgau am Donnerstag mitteilte. Im Bereich der Verzweigung in Richtung «Vogelhärd» kollidierte er mit dem Auto eines 35-jährigen Lenkers. Der 31-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der zweite Lenker entfernte sich vom Unfallort, konnte später aber von Polizisten an seinem Wohnort festgenommen werden. Der 35-jährige deutsche Staatsangehörige werde dringend verdächtigt, den Unfallwagen gelenkt zu haben, hiess es in der Mitteilung. Ihm wurde eine Blut- und Urinprobe abgenommen.

Weitere Abklärungen ergaben, dass das Auto des Deutschen nicht eingelöst war. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren 1'000 Franken.


Bilder des Tages

Zurück zur Startseite