Einbruch Einbrecher verwüsten Bürocontainer in Bazenheid SG

SDA

24.8.2019 - 14:17

Zwischen Freitagnachmittag und Samstagmorgen hat sich eine unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände in Bazenheid SG verschafft und einen Bürocontainer aufgebrochen. Dabei errichtete sie erheblichen Schaden an.

Die Umzäunung des Firmenareals an der Zwizachstrasse sei zwischen 18 Uhr und 5.45 Uhr gewaltsam aufgebrochen worden, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mit. Die Täterschaft verschaffte sich Zugang zu einem Bürocontainer auf dem Gelände und öffnete dort einen Tresor mit roher Gewalt.

Schliesslich versprühte die Täterschaft den Inhalt eines vorhandenen Feuerlöschers und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Wert des Deliktsguts kann laut Polizei noch nicht beziffert werden. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Zurück zur Startseite

SDA