Brand Eine Person bei Hausbrand in Beringen SH leicht verletzt

SDA

16.12.2018 - 03:08

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Beringen SH am Samstagabend ist eine Person leicht verletzt worden. Am Haus entstand laut Angaben der Polizei grosser Sachschaden. Die Brandursache war zunächst unklar.

Anwohner alarmierten die Rettungskräfte wegen des Feuers kurz nach 20 Uhr, wie die Schaffhauser Polizei in der Nacht auf Sonntag mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand demnach eine an das Haus angebaute Holzterrasse in Vollbrand. Das Feuer griff danach auf das Dach des Hauptgebäudes über.

Die Feuerwehrleute konnten den Brand eindämmen und nach grösserem Aufwand auch unter den Dachziegeln vollends löschen. Die verletzte Person wurde vor Ort verarztet. Im Einsatz standen gut 90 Personen von Feuerwehr, Polizei und eines interkantonalen Labors. Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Zurück zur Startseite

SDA