Verkehrsunfall Harley-Fahrer verletzt sich bei Streifkollision in Oberriet

olgr, sda

3.9.2022 - 11:12

Eine entgegenkommende Harley-Davidson streifte das abbiegende graue Auto.
Eine entgegenkommende Harley-Davidson streifte das abbiegende graue Auto.
Keystone

Ein Motorradlenker hat sich am Freitagmittag in Oberriet bei einer Streifkollision mit einem abbiegenden Auto verletzt. Der 38-Jährige musste durch die Rettung ins Spital gefahren werden.

Keystone-SDA, olgr, sda

Ein 73-jähriger Autolenker war um 12.45 Uhr auf der Staatsstrasse von Oberriet in Richtung Altstätten unterwegs, wie die St. Galler Kantonspolizei am Samstag mitteilte. An der Abzweigung zum Kapellweg wollte er nach links abbiegen.

Dabei kam es zur Streifkollision mit dem Töfffahrer, der mit seiner Harley-Davidson mit St- Galler-Kontrollschildern auf der Staatsstrasse in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Bevor der 38-Jährige stoppte und seine Verletzungen bemerkte, fuhr er gemäss Polizeiangaben mit seiner schwarzen Maschine noch mehrere Meter übers Wiesland. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von gegen 12'000 Franken.

Wie es genau zur Kollision kam, ist unklar. Die Polizei sucht Personen, die das schwarze Motorrad oder das graue Auto vor dem Unfall gesehen haben. Dabei interessiere insbesondere, ob der Töfffahrer «durch seine Fahrweise auf der Strecke zwischen Altstätten und Oberriet aufgefallen ist», heisst es in der Mitteilung.