Verkehrsunfall Junglenker alkoholisiert und übermüdet mit Auto überschlagen

ot, sda

5.2.2023 - 08:35

Das Auto prallte bei der Autobahnausfahrt Sargans SG in die Leitplanke und überschlug sich.
Das Auto prallte bei der Autobahnausfahrt Sargans SG in die Leitplanke und überschlug sich.
Keystone

Ein 20-jähriger Autofahrer hat sich im Kanton St. Gallen übermüdet und alkoholisiert hinters Steuer gesetzt und ist schwer verunfallt. Sein Wagen kam auf der Autobahn A3 bei Mels SG in der Nacht auf Sonntag von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der junge Mann erlitt laut Polizei «unbestimmte» Verletzungen und wurde in ein Spital gebracht.

5.2.2023 - 08:35

Der Junglenker war laut Angaben der St. Galler Kantonspolizei während der Fahrt eingeschlafen. Am Auto und an der Leitplanke entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Der 20-Jährige war mit seinem Auto von Bad Ragaz in Richtung Zürich gefahren. Bei der Ausfahrt Sargans wollte er laut Mitteilung der Polizei die Autobahn verlassen, nickte aber ein. Das Auto prallte in eine Leitplanke und überschlug sich. Der Wagen blieb schliesslich neben der Fahrbahn auf der Seite liegen.

ot, sda