Unfall in Rheineck SG Lenker kracht in Ambulanz mit laufendem im Rettungseinsatz

misc, sda

16.7.2023 - 09:54

Beim Unfall entstand hoher Sachschaden.
Beim Unfall entstand hoher Sachschaden.
Bild: Keystone

In Rheineck im Kanton St. Gallen sind am Samstagnachmittag eine Ambulanz und ein Personenwagen zusammengeprallt. Der 87-jährige Lenker des Autos erlitt leichte Verletzungen.

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • In Rheineck (SG) ereignete sich am Samstag ein Unfall zwischen einem PW und einem Rettungsfahrzeug auf Dringlichkeitsfahrt.
  • Der 87-jährige Lenker des Autos erlitt leichte Verletzungen.
  • Wieso es dennoch trotz Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn bei der Ambulanz zu dem Zusammenprall kam, war zunächst unklar.

Der Autolenker habe kurz vor 14.30 Uhr von der Buhofstrasse links in die Rorschacherstrasse einbiegen wollen, teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mit. Dabei habe er den Rettungswagen übersehen, der von links gekommen sei und Vortritt gehabt habe.

Die Ambulanz war den Angaben zufolge mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn unterwegs. Wieso es dennoch zu dem Zusammenprall kam, war zunächst unklar. Ein weiteres Ambulanzteam brachte den 87-Jährigen zur Kontrolle ins Spital. Die Polizei schätzte den Sachschaden im Communiqué auf mehrere zehntausend Franken.

misc, sda