UnfallKuh greift im Kanton Thurgau einen Mann und ein Kind an
SDA
9.8.2020 - 11:00
Eine freilaufende Kuh hat am Samstag in Bischofszell TG einen Man und ein Kind angegriffen und verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Die Kuh riss sich am Samstagnachmittag beim Abladen aus dem Tiertransporter in Niederbüren SG los und rannte in Richtung Bischofszell. Kurz nach 14.30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale Meldungen über eine freilaufende Kuh ein, wie die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag mitteilte
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei rannte die Kuh durch mehrere Gärten und über Garagenplätze von Liegenschaften. Dabei griff sie auch einen 48-jähriger Mann und ein 6-jähriges Kind an und verletzte sie. Der Bub musste mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der 48-Jährige wurde leicht verletzt.
Das aggressive Tier wurde schliesslich von einen Tierarzt sediert und konnte dem Besitzer Besitzer zurückgebracht werden. In einigen Gärten sowie an Fahrzeugen und Liegenschaften entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit