Unfall Lastwagen in Davos gerät neben die Strasse und stürzt 30 Meter ab

SDA

17.7.2019 - 17:08

Nicht ganz leicht zu erkennen: Der abgestürzte Lastwagen in Davos Monstein.
Nicht ganz leicht zu erkennen: Der abgestürzte Lastwagen in Davos Monstein.
Source: Kapo GR

Ein Lastwagen ist in Davos Monstein rund 30 Meter eine Böschung hinunter gestürzt. Der Lenker wurde mit einer Schulterverletzung ins Spital gebracht.

In Davos Monstein ist am Mittwoch ein Lastwagen von der Strasse geraten und 30 Meter eine Böschung hinunter gestürzt. Der 55-jährige Chauffeur verletzte sich.

Der Lenker war mit dem Lastwagen von Monstein auf einer einspurigen Nebenstrasse in Richtung Silberberg unterwegs. Dabei geriet das Fahrzeug auf der schmalen Strasse rechts über den Fahrbahnrand hinaus.

Laut Polizei stürzte der Lastwagen 30 Meter einen Abhang hinunter und überschlug sich dabei mehrmals. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach neben dem Inneralpbach liegen. Der Lenker konnte sich aus eigener Kraft befreien. Er wurde mit einer Schulterverletzung von einer Privatperson ins Spital Davos gebracht.

Am Lastwagen entstand beim Selbstunfall Totalschaden. Das schwere Fahrzeug konnte nur mit grossem Aufwand geborgen werden. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei untersucht.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA