Verkehrsunfall Lastwagen kippt auf der Julierstrasse und Lenker stirbt im Spital

SDA

18.9.2018 - 16:54

Ein Lastwagen ist am Montagabend in Malix GR auf die Seite gekippt. Der Lenker wurde dabei so schwer verletzt, dass er im Spital verstarb.

Der Lastwagenchauffeur fuhr um 18.40 Uhr auf der Julierstrasse H3 von Churwalden talwärts, wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mitteilte. Vor Malix kippte das Fahrzeug in einer Linkskurve auf die rechte Seite und kollidierte mit der Leitplanke.

Der Schwerverletzte wurde ins Kantonsspital nach Chur geflogen, wo er am Abend verstarb. Der total beschädigte Lastwagen wurde sichergestellt. Gegen Mitternacht war die Unfallstelle geräumt. Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei untersuchen nun die genaue Unfallursache.

Zurück zur Startseite

SDA