VerkehrsunfallMann fährt auf Seedamm übers Trottoir und prallt in Pfosten
olgr, sda
17.7.2022 - 11:23
Streifkollisionen, Fahrten übers Trottoir und eine Kollision mit einer Strassenlaterne: Ein 46-jähriger Autofahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Seedamm von Pfäffikon SZ nach Rapperswil SG mehrere Unfälle verursacht.
Keystone-SDA, olgr, sda
17.07.2022, 11:23
SDA
Der Fahrer wurde von den ausgerückten Patrouillen der St. Galler Kantonspolizei für fahrunfähig befunden, wie es in einer Mitteilung vom Sonntag heisst. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde dem Mann vor Ort vorläufig entzogen.
Der 46-Jährige war gemäss Mitteilung kurz vor 15 Uhr über den Seedamm gefahren. Aus bislang unbekannten Gründen geriet dessen Fahrzeug plötzlich nach links, überquerte die Gegenfahrbahn und fuhr auf dem linksseitigen Trottoir. Dort kam es zu Streifkollisionen mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen und einem Motorrad.
Anschliessend überquerte das Fahrzeug des fahrunfähigen Lenkers die Fahrbahnen erneut und prallte beim Bahnhofplatz Rapperswil in eine Strassenlaterne. Dies stoppte die Fahrt.
Bei den verschiedenen Kollisionen entstand gemäss Polizei ein Sachschaden von über 20'000 Franken.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit