AngriffMann in Sins AG angegriffen und nach Schaffhausen verschleppt
SDA
3.8.2020 - 11:33
Nach einer Auseinandersetzung beim Bahnhof in Sins AG ist am Dienstag vergangene Woche ein Mann gegen seinen Willen nach Schaffhausen gebracht worden. Zwei Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft.
Die Auseinandersetzung zwischen fünf Personen hat sich am Dienstagnachmittag vergangener Woche um 17 Uhr ereignet, wie die Schaffhauser Polizei am Montag mitteilte. Nach bisherigem Ermittlungsstand sei danach eine Person gegen ihren Willen in einem Fahrzeug nach Schaffhausen gebracht worden.
Um 19:15 Uhr sei die Polizei darüber orientiert worden. Ausgerückte Polizisten hätten den Geschädigten und zwei Täter vor Ort angetroffen. Der Geschädigte befinde sich in medizinischer Obhut, für die beiden dringend Tatverdächtigen sei Untersuchungshaft angeordnet worden.
Bei allen drei Personen handelt es sich um afghanische Staatsangehörige, wie eine Sprecherin der Schaffhauser Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte.
Während der Auseinandersetzung in Sins AG sowie der Fahrt nach Schaffhausen waren laut Mitteilung weitere Personen anwesend. Der genaue Tathergang ist Gegenstand von Ermittlungen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit