Unfall Mann mit Velo auf Fussgängerstreifen in Davos verletzt

SDA

21.8.2019 - 08:07

Mann auf dem Fussgängerstreifen von Auto erfasst: Die Polizei sucht Zeugen für den Unfall in Davos.
Mann auf dem Fussgängerstreifen von Auto erfasst: Die Polizei sucht Zeugen für den Unfall in Davos.
Source: Kantonspolizei Graubünden

Ein 36-jähriger Mann ist am Montagnachmittag in Davos auf dem Fussgängerstreifen von einem Auto erfasst und verletzt worden. Unklar ist, ob er sein Velo gestossen hat oder ob er gefahren ist.

Die Kantonspolizei Graubünden sucht deshalb Zeugen, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Eine 67-jährige Autofahrerin war in die Talstrasse eingebogen, als der Mann mit seinem Fahrrad den Fussgängerstreifen vom Bahnhof her überqueren wollte.

Wie ein Sprecher der Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte, ist unklar, ob er fuhr oder das Velo neben sich her schob. Als das Auto ihn erfasste, stürzte er auf das Trottoir und verletzte sich. Er suchte selbständig einen Arzt auf.

Die Automobilistin verliess die Unfallstelle, die Polizei konnte sie am Abend jedoch ausfindig machen.

Zurück zur Startseite

SDA