KriminalitätMann nach Überfall auf Kiosk in Herisau AR festgenommen
fach, sda
23.10.2022 - 10:54
Ein maskierter Mann hat am Samstagnachmittag in Herisau AR eine Kioskverkäuferin mit einem Messer bedroht und mehrere Hundert Franken Bargeld entwendet. Die Polizei nahm in der Folge einen Tatverdächtigen fest.
fach, sda
23.10.2022, 10:54
SDA
Dabei handle es sich um einen 32-jährigen Schweizer, teilte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Sonntag mit. Die Staatsanwaltschaft Appenzell Ausserrhoden habe gegen den Mann ein Verfahren eröffnet.
Bereits am Samstagvormittag kam es in Herisau zu einem ähnlich gelagerten Vorfall. Ein ebenfalls maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann bedrohte in einem Verkaufsgeschäft einer Detailhandelskette eine Verkäuferin und erbeutete mehrere Hundert Franken Bargeld.
Ob der Verhaftete auch für den zweiten Überfall am Samstag in Herisau als tatverdächtig gilt, konnte die Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA nicht sagen. Die Ermittlungen seien im Gange, sagte ein Polizeisprecher.
Laut dem Zeugenaufruf der Polizei handelte es sich beim Räuber vom Samstagvormittag um einen Mundart sprechenden Mann im Alter zwischen 25 bis 30 Jahre.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit