Arbeitsunfall Mann verletzt sich bei Sturz von Leiter in Schiers GR schwer

mafr, sda

24.3.2023 - 09:49

Ein Mann wollte in Schiers GR einen Baum stutzen und fiel dabei über zwei Meter eine Leiter herunter. Mit schweren Verletzungen wurde er nach Chur gebracht.
Ein Mann wollte in Schiers GR einen Baum stutzen und fiel dabei über zwei Meter eine Leiter herunter. Mit schweren Verletzungen wurde er nach Chur gebracht.
Keystone

Ein 57-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag in Schiers GR über zwei Meter von einer Leiter heruntergestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann war damit beschäftigt, einen Baum zu stutzen.

24.3.2023 - 09:49

Durch den Aufprall in der Wiese habe er sich schwer am Oberkörper verletzt, schrieb die Kantonspolizei Graubünden am Freitag in einer Mitteilung.

Nachbarn leisteten erste Hilfe, bis die Rettungskräfte die notfallmedizinischen Massnahmen weiterführten. Schliesslich wurde der Mann von der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen.

mafr, sda