Verkehrsunfälle Mehrere Verletzte bei Stürzen mit dem Velo im Kanton St. Gallen

SDA

19.9.2020 - 16:07

In Rapperswil-Jona hatte eine 29-jährige Velofahrerin ihr Zweirad nicht mehr unter Kontrolle.
In Rapperswil-Jona hatte eine 29-jährige Velofahrerin ihr Zweirad nicht mehr unter Kontrolle.
Source: Kapo SG

Bei Stürzen mit dem Velo sind in im Kanton St. Gallen in Eschenbach, Bad Ragaz, Rapperswil-Jona und Wil insgesamt vier Personen verletzt worden.

In Eschenbach hatte ein 69-jähriger Velofahrer am Freitag mit der rechten Seite der Räder eine am Boden liegende stählerne Abdeckung eines Strassengrabens gestreift. Dadurch stürzte der Fahrer. Mit unbestimmten Verletzungen wurde er ins Spital gebracht, wie die St. Galler Kantonspolizei am Samstag meldete.

In Bad Ragaz wurde am Freitagmittag auf der Sarganserstrasse eine 78-jährige Radfahrerin leicht verletzt. Eine nach links abbiegende 59-jährige Autofahrerin hatte die Velofahrerin übersehen. Diese wurde in Spitalpflege gebracht. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf 1500 Franken.

In Rapperswil-Jona verletzte sich in der Nacht auf Samstag eine 29-jährige Fahrradfahrerin mittelschwer. Die angetrunkene Frau hatte das Velo nicht mehr unter Kontrolle und war zu Fall gekommen. Die Rettung fuhr sie ins Spital.

In Wil zog sich ein Velofahrer am Samstagvormittag bei einem Selbstunfall schwere Verletzungen zu. Der 75-Jährige fuhr mit seinem Rennvelo von der Bronschhoferstrasse Richtung Bahnhof. Aus noch unbekannten Gründen stürzte er beim Befahren des Schwanenkreisels kurz vor der Ausfahrt zum Bahnhof. Er verletzte sich so schwer, dass er mit der Rettung ins Spital gebracht werden musste.

Zurück zur Startseite

SDA