VerkehrsunfälleMehrere Verletzte bei Stürzen mit dem Velo im Kanton St. Gallen
SDA
19.9.2020 - 16:07
Bei Stürzen mit dem Velo sind in im Kanton St. Gallen in Eschenbach, Bad Ragaz, Rapperswil-Jona und Wil insgesamt vier Personen verletzt worden.
In Eschenbach hatte ein 69-jähriger Velofahrer am Freitag mit der rechten Seite der Räder eine am Boden liegende stählerne Abdeckung eines Strassengrabens gestreift. Dadurch stürzte der Fahrer. Mit unbestimmten Verletzungen wurde er ins Spital gebracht, wie die St. Galler Kantonspolizei am Samstag meldete.
In Bad Ragaz wurde am Freitagmittag auf der Sarganserstrasse eine 78-jährige Radfahrerin leicht verletzt. Eine nach links abbiegende 59-jährige Autofahrerin hatte die Velofahrerin übersehen. Diese wurde in Spitalpflege gebracht. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf 1500 Franken.
In Rapperswil-Jona verletzte sich in der Nacht auf Samstag eine 29-jährige Fahrradfahrerin mittelschwer. Die angetrunkene Frau hatte das Velo nicht mehr unter Kontrolle und war zu Fall gekommen. Die Rettung fuhr sie ins Spital.
In Wil zog sich ein Velofahrer am Samstagvormittag bei einem Selbstunfall schwere Verletzungen zu. Der 75-Jährige fuhr mit seinem Rennvelo von der Bronschhoferstrasse Richtung Bahnhof. Aus noch unbekannten Gründen stürzte er beim Befahren des Schwanenkreisels kurz vor der Ausfahrt zum Bahnhof. Er verletzte sich so schwer, dass er mit der Rettung ins Spital gebracht werden musste.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit