Ostschweiz

Mit dem Wohnmobil Zigaretten aus Samnaun geschmuggelt

ka, sda

24.5.2022 - 09:45

Bei einer Grenzkontrolle wurden in einem Wohnmobil 30 Stangen Zigaretten entdeckt.
Keystone

In einem Wohnmobil sind bei einer Kontrolle am Grenzübergang Martina GR 6000 Zigaretten entdeckt worden. Ein 65-jähriger Mann und seine 68-jährigen Begleiterin hatten sich im Zollfreigebiet Samnaun eingedeckt und die Zigaretten unter anderem in der Dusche versteckt.

ka, sda

24.5.2022 - 09:45

Erlaubt wäre die Einfuhr von 250 Zigaretten pro Tag gewesen, heisst es in der Mitteilung des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit vom Dienstag. Der 65-jähriger Mann und seine 68-jährigen Begleiterin hatten aber rund 6000 Zigaretten dabei, als sie anfangs Mai beim Grenzübergang Martina kontrolliert wurden. Die beiden Reisenden wurden gebüsst.

ka, sda