Ostschweiz Mit dem Wohnmobil Zigaretten aus Samnaun geschmuggelt

ka, sda

24.5.2022 - 09:45

Bei einer Grenzkontrolle wurden in einem Wohnmobil 30 Stangen Zigaretten entdeckt.
Bei einer Grenzkontrolle wurden in einem Wohnmobil 30 Stangen Zigaretten entdeckt.
Keystone

In einem Wohnmobil sind bei einer Kontrolle am Grenzübergang Martina GR 6000 Zigaretten entdeckt worden. Ein 65-jähriger Mann und seine 68-jährigen Begleiterin hatten sich im Zollfreigebiet Samnaun eingedeckt und die Zigaretten unter anderem in der Dusche versteckt.

24.5.2022 - 09:45

Erlaubt wäre die Einfuhr von 250 Zigaretten pro Tag gewesen, heisst es in der Mitteilung des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit vom Dienstag. Der 65-jähriger Mann und seine 68-jährigen Begleiterin hatten aber rund 6000 Zigaretten dabei, als sie anfangs Mai beim Grenzübergang Martina kontrolliert wurden. Die beiden Reisenden wurden gebüsst.

ka, sda