Verkehrsunfall Motorrad landet nach Unfall in Benken SG in Kanal

ot, sda

16.5.2021 - 10:30

Der Roller landete nach dem Zusammenprall mit dem Auto in Benken SG im Friedbergkanal.
Der Roller landete nach dem Zusammenprall mit dem Auto in Benken SG im Friedbergkanal.
Keystone

Ein 49-jähriger Motorradfahrer ohne Fahrererlaubnis ist am Samstag in Benken SG von einem Auto gerammt worden. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt. Sein Zweirad landete in einem Kanal. Er machte sich danach aus dem Staub, wurde aber später von der Polizei gefunden.

16.5.2021 - 10:30

Zum Unfall kam es kurz vor 13.30 Uhr auf der Kreuzung zwischen der Friedgrabenstrasse und der Ost-Weststrasse, wie die St. Galler Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Eine 25-jährige Autofahrerin war von Reichenburg nach Tuggen unterwegs und fuhr über die Kreuzung, hatte aber keinen Vortritt. Dabei kam es zum Zusammenprall mit dem Töff.

Der Zweiradlenker hatte laut Angaben der Polizei für das Motorrad keine entsprechende Fahrerlaubnis. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

ot, sda