Verkehrsunfall Motorradfahrer verletzt nach Kollision bei Lütisburg-Station

sda

30.5.2023 - 21:38

Ein Motorradfahrer verletzte sich bei einer Kollision mit einem Auto bei Lütisburg-Station.
Ein Motorradfahrer verletzte sich bei einer Kollision mit einem Auto bei Lütisburg-Station.
Keystone

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagabend nach einer Kollision mit einem Auto bei Lütisburg-Station mit unbestimmten Verletzungen in ein Spital gebracht worden. Bereits am Montag kam es unweit der Unfallstelle zu einem folgenschweren Unfall.

30.5.2023 - 21:38

Der 63-jährige Motorradfahrer war kurz vor 18.15 Uhr auf der Langenrainstrasse unterwegs Richtung Lütisburg-Station, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. In der leichten Kurve nach der Kreuzung mit der Grämigerstrasse sei es zur Frontalkollision mit dem Auto eines 26-jährigen Lenkers gekommen. Der Autofahrer blieb unverletzt, es entstand aber Totalschaden an beiden Fahrzeugen.

Am Pfingstmontag verunglückte bereits eine E-Bike-Fahrerin auf der Langenrainstrasse. Sie verstarb nach einer Kollision mit einem Traktor. Die beiden Unfallstellen lägen lediglich 75 Meter voneinander entfernt, seien aber augenscheinlich verschieden, hiess es in der Mitteilung weiter. Die Kantonspolizei werde aber die Strassensituation einer verkehrstechnischen Prüfung unterziehen.

sda