Raub Nach Überfall in Mörschwiler Wohnung - möglicher Täter festgenommen

SDA

12.12.2018 - 14:09

Die Polizei hat am Dienstagabend einen 28-jährigen Mann aus Bosnien-Herzegowina verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, in Mörschwil SG eine Frau in ihrer Wohnung bedroht und beraubt zu haben.

Ermittlungen hätten zur Identifizierung des möglichen Täters geführt, teilte die St. Galler Polizei am Mittwoch mit.

Am Dienstagnachmittag um 16 Uhr hatte in Mörschwil ein Mann an der Haustüre einer Frau geläutet. Er bedrohte sie in ihrer Wohnung mit einem Messer und verlangte Geld. Schliesslich flüchtete er mit rund 200 Franken.

Nach der Identifizierung des im Thurgau wohnenden Mannes verfügte die Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung sowie die Festnahme. Der mögliche Täter wurde am Dienstagabend in seiner Wohnung angetroffen. Dort fanden sich auch belastende Gegenstände.

Der 28-jährige Mann und ein 26-jähriger Schweizer werden weiter beschuldigt, am 30. November einen Raub in St. Gallen verübt zu haben. Der 26-Jährige wurde am Mittwoch ebenfalls festgenommen. Weitere Abklärungen laufen.

Zurück zur Startseite

SDA