Verkehrsunfall Polizei findet Unfallverursacher schlafend in Keller in Buchs SG

we, sda

28.1.2023 - 11:14

Am Unfallauto entstand Totalschaden.
Am Unfallauto entstand Totalschaden.
Keystone

Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr einen Unfallverursacher und seinen Beifahrer schlafend im Keller am Wohnort des Lenkers aufgefunden. Dieser besass nicht nur keinen Führerausweis, die Polizei stufte den 22-Jährigen auch als fahrunfähig ein.

28.1.2023 - 11:14

Die Staatsanwaltschaft ordnete ihm eine Blut- und Urinprobe an, teilte die Kantonspolizei St. Gallen mit.

Der 22-jährige mutmassliche Autolenker und sein 23-jähriger Mitfahrer waren von Schaan in Richtung Buchs unterwegs, als der Lenker in einem Kreisel die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Auto fuhr gegen eine Leitplanke und wurde stark beschädigt.

Die beiden Männer verliessen das Auto und entfernten sich, ohne auf die Polizei zu warten. Diese aber konnte die Männer ermitteln und fand diese schliesslich im Keller am Wohnort des Autofahrers auf.

Am Auto entstand Totalschaden, der entstandene Sachschaden beträgt 10'000 Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

we, sda