ErmittlungenPolizei lastet zwei jungen Männern 41 Delikte im Churer Rheintal an
mafr, sda
7.1.2022 - 14:33
Ein 17-jähriger Algerier und ein 24-jähriger Tunesier sollen von Juni bis September 2021 41 Delikte im Churer Rheintal begangen haben. Die Kantonspolizei Graubünden schloss nun zusammen mit der Staats- und Jugendstaatsanwaltschaft die Ermittlungen ab und zeigte die jungen Männer an.
mafr, sda
07.01.2022, 14:33
SDA
Die mutmasslichen Täter sollen in den vier Monaten diverse Diebstähle, Einschleichdiebstähle, Sachbeschädigungen, Hausfriedensbrüche, Strassenverkehrs- und Betäubungsmitteldelikte begangen haben, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mitteilte.
Die beiden Männer sind keine Unbekannten. Sie hätten sich auch bereits in anderen Kantonen strafbar gemacht, hiess es weiter. Zurzeit sitzt der 24-jährige Tunesier im vorzeitigen Strafvollzug. Der Jüngere befindet sich nicht in Haft, sagte Anita Senti von der Kantonspolizei Graubünden auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.
Insgesamt lasten die Behörden den Männern ohne festen Wohnsitz 41 Delikte an. Drei Delikte hätten sie ausserkantonal begangen. Der 17 und der 24-Jährige erbeuteten insgesamt mehrere zehntausend Franken und hinterliessen Sachschäden von zweitausend Franken.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit