KriminalitätPolizei nimmt durstigen Einbrecher in Wil fest
ny, sda
11.7.2023 - 11:47
Die Polizei nahm in Wil SG eimen 30-jährigen Somalier fest. Der Mann brach Getränkekühlschränke auf. Zudem soll er eine 17-Jährige verfolgt und belästigt haben. (Symbolbild)
Keystone
Ein 30-jähriger Mann hat in der Nacht auf Dienstag in Wil zwei Mal einen Getränkekühlschrank eines Gastlokals aufgebrochen und Getränke gestohlen. Zudem soll er eine 17-Jährige verfolgt und belästigt haben. Die Polizei nahm den Mann fest.
Keystone-SDA, ny, sda
11.07.2023, 11:47
SDA
Eine Frau beobachtete den Somalier etwa um 2.30 Uhr beim ersten Getränkediebstahl und rief die Polizei an. Sie lieferte auch gleich ein Signalement und ein Video des Täters, wie die St. Galler Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.
Eine Polizeipatrouille hielt den 30-Jährigen an und kontrollierte ihn. Danach kehrte der Mann auf direktem Weg zum Lokal zurück, brach auch die andere Seite des Kühlschranks auf und stahl erneut Getränke. Als sich die Polizisten näherten, ergriff er die Flucht.
Wenig später ging ein weiterer Notruf ein: Eine 17-jährige Frau meldete, sie werde von einem Mann verfolgt und belästigt. Laut Polizei handelte es sich um den gleichen 30-jährigen Somalier. Die Polizei nahm ihn fest. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt und muss mit ausländerrechtlichen Massnahmen rechnen.
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Zum ersten Mal überhaupt wird in Europa ein T-Rex-Skelett versteigert: Bis zum 16. April 2023 kann «Trinity» in der Zürcher Tonhalle bestaunt werden. Die Fachleute sind von dem Fossil regelrecht hingerissen.
30.03.2023
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Wie es zur offenen Drogenszene in Zürich kam und was damals wirklich passierte, zeigen wir im historischen Rückblick.
03.02.2022
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?
Die Hühnerzucht weltweit haben sich eine Handvoll Player untereinander aufgeteilt. Auch in Schweizer Ställen stehen Hochleistungssportler. Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen: Was bedeutet das für Bio-Ei-Käufer?
17.09.2020
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?