GeisterfahrerPolizei stoppt Geisterfahrer auf der A3 bei Sargans
SDA/aka
5.8.2020 - 15:31
Die Polizei hat einen Geisterfahrer gestoppt, der auf der Autobahn A3 im Sarganserland rund neun Kilometer weit auf der falschen Fahrspur unterwegs war. Er hatte nach einer Baustelle die Signalisation nicht beachtet.
Rund neun Kilometer auf der A3 auf der falschen Fahrspur unterwegs: Die Polizei hat einen 47-jährigen in Deutschland wohnhaften Tunesier bei Sargans gestoppt. Er wurde kurz nach 05.00 Uhr bei Heiligkreuz von zwei ihm entgegen fahrenden Polizeipatrouillen gestoppt, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte.
Das Auto war demnach mit Gepäck derart beladen, dass dem Lenker die Sicht nach rechts und durchs Heckfenster versperrt war.
Die Autobahn A3 wird derzeit bei Walenstadt SG wegen Bauarbeiten im Gegenverkehr geführt. Der Tunesier missachtete am Ende dieses Abschnitts die Überleitung auf die andere Fahrbahn und fuhr als Geisterfahrer in Richtung Sargans weiter. Der Polizei erklärte er, die Signalisation nicht beachtet zu haben. Der Führerschein wurde ihm für die Schweiz aberkannt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit