KriminalitätRäuber nach zwei missglückten Überfällen festgenommen
gn, sda
4.1.2022 - 11:34
Ein Räuber ist am Montagnachmittag nach zwei missglückten Überfällen in der St. Galler Innenstadt von der Polizei festgenommen worden. Der 26-jährige Schweizer hatte in den beiden Geschäften Mitarbeitende mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Geld verlangt.
Keystone-SDA, gn, sda
04.01.2022, 11:34
SDA
Die Überfälle ereigneten sich zwischen 14.45 Uhr und 15 Uhr. Der mutmassliche Täter betrat zuerst ein Geschäft im Klosterviertel und forderte von der anwesenden Mitarbeiterin mit vorgehaltenem Messer Geld, wie die St. Galler Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Als der Geschäftsführer hinzukam, ergriff der Mann ohne Beute die Flucht und fuhr mit einem Velo davon.
Kurze Zeit später betrat der Mann ein Geschäft an der Bahnhofstrasse. Mit dem Messer in der Hand verlange er erneut Geld. Auch hier ergriff er wieder ohne Deliktsgut die Flucht.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der mutmassliche Täter durch die Stadtpolizei St. Gallen in der Altstadt festgenommen werden, wie es im Communiqué weiter heisst. Der 26-jährige Schweizer wird bei der St. Galler Staatsanwaltschaft angezeigt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit