Räumungsbrand oberhalb Schiers gerät ausser Kontrolle

fo, sda

21.11.2021 - 14:08

Oberhalb von Schiers ist ein Räumungsfeuer ausser Kontrolle geraten. Es konnte mit Unterstützung eines Helikopters gelöscht werden.
Keystone

Oberhalb von Schiers GR ist am Samstag ein bewilligtes Räumungsfeuer ausser Kontrolle geraten. Wiesland geriet in unwegsamem Gebiet in Brand und konnte mit Unterstützung aus der Luft gelöscht werden.

fo, sda

21.11.2021 - 14:08

Aufkommender Wind hatte das Räumungsfeuer auf dem Grüscher Älpli ausser Kontrolle geraten lassen, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mit. Weil das Feuer in unwegsamem Gebiet brannte, kam auch ein Helikopter zur Bekämpfung des Feuers zum Einsatz.

Verletzt wurde niemand. Rund eine Hektar Wiesland wurde beschädigt. Eine Fläche von ca. einer Hektare wurde beschädigt. Die genaue Brandursache wird durch die Polizei abgeklärt.

fo, sda